Private Montessori-Schule Bayreuth
Bannerphoto: Hände mit MaterialTitelschriftzug Private Montessori-Schule BayreuthLogo der Privaten Montessori-Schule Bayreuth
Home> Aus dem Schulleben> Waldausflug der Drittklässler am 14.11.2017

Aus dem Schulleben

Waldausflug der Drittklässler am 14.11.2017

Am Dienstag, 14.11.17 gingen wir im Kosmik-Unterricht in den Wald. Dort erwartete uns die nette Försterin Ruth. In einem Spiel erstasteten wir blind Bäume, die wir dann wiederfinden mussten. Weiter ging es quer durch den Wald. Dabei entdeckten wir ein Spechtloch. Anschließend machten wir Frühstückspause. Um wieder warm zu werden, sprangen wir über Baumstämme und sahen dabei ein Reh. Danach suchten wir in Gruppen verschiedenfarbige Naturmaterialien, aus den wir ein Mandala legten. Mit dem Auftrag, unterschiedliche Bäume zu finden, stiegen wir den steilen, rutschigen Berg zum Siegesturm hoch. Dabei verglichen wir verschiedene Bäume, z. B. die Roteiche mit der Stieleiche. Außerdem erfuhren wir einiges über Baumkrankheiten und Wissenswertes über den Specht. Am Schluss bekamen wir ein Waldbüchlein, das wir zu Hause bearbeiten dürfen. Das war ein spannender, aber auch anstrengender Tag für uns Drittklässler.

Gemeinschaftsbericht der Drittklässler aus der Klasse C

Telefonzeiten im Sekretariat

Ein Photo unserer Sekretärin

Heike Schwenk

0921
78778448

Montag-Freitag:07:45–09:15

Zu allen anderen Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Er wird regelmäßig abgehört.

Tag der offenen Tür

Photo von Arbeitsmaterial

Finden Sie am Samstag, den 09.02.2019 10–14 Uhr heraus, was das Besondere an unserer Schule ist!

Essen bestellen

Detail aus dem Online-Bestellformular

Login erforderlich!

Schulwegebeförderung

Formular herunterladen, ausfüllen, alle Belege aufkleben und bis zum 15. des Folgemonats in der Verwaltung einreichen.