Private Montessori-Schule Bayreuth
Bannerphoto: Hände mit MaterialTitelschriftzug Private Montessori-Schule BayreuthLogo der Privaten Montessori-Schule Bayreuth
Home> Aus dem Schulleben> Skikurs im Fichtelgebirge

Aus dem Schulleben

Skikurs 2019

Die Ski- und Snowboardfahrer/innen des diesjährigen Winterevents am Ochsenkopf

Auch dieses Jahr fand vom 19.02. bis 22.02. bei nahezu besten Pisten- und Witterungsbedingungen der Ski- und Snowboardkurs erstmalig bei der Skisportschule Nordbayern am Fuße des Ochsenkopfes in Bischofsgrün statt. Die Schüler/innen hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an Ski- oder Snowboardkursen teilzunehmen. Wie auch schon im letzten Jahr fanden sich viele fleißige Elternhelfer an der Schule ein. Gemeinsam starteten wir mit dem Bus an der Schule und eine doch sehr laute und sehr lustige Fahrt nach Bischofsgrün begann.
Dort eingetroffen teilten gleich zu Beginn die engagierten Ski- und Snowboardlehrer/innen die Teilnehmer/innen in Anfänger, Fortgeschrittene oder „fast schon Profis“ ein. Somit konnten sämtliche Ansprüche berücksichtigt werden und unsere Schüler/innen hatten eine tolle Woche vor sich.

Nachdem auch dem letzten Schüler in die teilweise doch nur schwer anzubringenden Skistiefel geholfen werden konnte, ging es dann auch schon los. Die Ski und Snowboard Anfänger starteten mit ersten Übungen hinter der Skischule. Die „fast schon Profis“ machten Ihre ersten Schwünge am kleinen Lift Maria Alm.
Im laufe der Woche stand für viele Skifahrer_innen auch die erste Fahrt mit dem Sessellift auf den Gipfel des Ochsenkopfes auf dem Programm. Es gab den ein oder anderen Sturz, aber „Gott sei Dank“ keine Verletzungen.

Nach doch vielen geglückten und sehr sportlichen Schwüngen, viel Spaß und klingenden Ohren (der Begleitpersonen) am Abend, stand am letzten Tag dann noch das Abschlussrennen sowie die Vergabe von Urkunden, Heißgetränken und Wienern an. Ein herzliches an alle unterstützenden Eltern, die auch in diesem Jahr wieder einen äußerst gelungenen Ski- und Snowboardkurs ermöglicht haben.

Neuigkeiten

08.02.2020 Tag der offenen Tür

17.01.2020 Spende für Oberstufenbücherei

19.12.19 Monte goes doctor

13.12.19 Verkauf im RMC

13.12.19 Oberstufenbücherei im neuen Look

13.12.19 Danke Frank!

03.12.19 Neuer Vorstand

02./03.12.19 RMC - Verkaufsstand

28.11.19 Möbelaktion OS

22.11.19 Weihnachtspäckchen-Aktion

13.11.19 Bericht GMA

13.11.19 Bilder Eislaufen

11.11.19 Nummer eins in Bayern

19.10. Elternkurs an der Monte

01.10./02.10. Große Montessori Arbeit unserer 9. Klässler

Telefonzeiten im Sekretariat

Ein Photo unserer Sekretärin

Heike Schwenk

0921
78778448

Montag-Freitag:07:45–12:00

Zu allen anderen Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Er wird regelmäßig abgehört.

Schulwegebeförderung

Formular herunterladen, ausfüllen, alle Belege aufkleben und bis zum 15. des Folgemonats in der Verwaltung einreichen.