Private Montessori-Schule Bayreuth
Bannerphoto: Hände mit MaterialTitelschriftzug Private Montessori-Schule BayreuthLogo der Privaten Montessori-Schule Bayreuth
Home> Aus dem Schulleben> Mathematik zum Anfassen

Aus dem Schulleben

Mathematik zum Anfassen

Mathematik zum Anfassen

Am Montag, den 04.02.2019 war Herr Böhner vom RWG (Richard Wagner Gymnasium) von der 7. bis zur 10. Stunde hier bei uns an der Montessori-Schule und hat mit den Siebt- und Achtklässlern Mathematik zum Anfassen gemacht. Dafür hatte er verschiedene Stationen dabei, die mit Mathe, mal mehr, mal weniger zu tun hatten. Wie zum Beispiel ein Spiel namens Schattenparker, welches Ähnlichkeiten mit einem klassischen Sudoku hatte. Auch optische Täuschungen hatte er mitgebracht, die teilweise echt irreführend waren. Außerdem hatte er noch Rätsel dabei. Es machte sehr viel Spaß!




Neuigkeiten

08.02.2020 Tag der offenen Tür

17.01.2020 Spende für Oberstufenbücherei

19.12.19 Monte goes doctor

13.12.19 Verkauf im RMC

13.12.19 Oberstufenbücherei im neuen Look

13.12.19 Danke Frank!

03.12.19 Neuer Vorstand

02./03.12.19 RMC - Verkaufsstand

28.11.19 Möbelaktion OS

22.11.19 Weihnachtspäckchen-Aktion

13.11.19 Bericht GMA

13.11.19 Bilder Eislaufen

11.11.19 Nummer eins in Bayern

19.10. Elternkurs an der Monte

01.10./02.10. Große Montessori Arbeit unserer 9. Klässler

Telefonzeiten im Sekretariat

Ein Photo unserer Sekretärin

Heike Schwenk

0921
78778448

Montag-Freitag:07:45–12:00

Zu allen anderen Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Er wird regelmäßig abgehört.

Schulwegebeförderung

Formular herunterladen, ausfüllen, alle Belege aufkleben und bis zum 15. des Folgemonats in der Verwaltung einreichen.