Private Montessori-Schule Bayreuth
Bannerphoto: Hände mit MaterialTitelschriftzug Private Montessori-Schule BayreuthLogo der Privaten Montessori-Schule Bayreuth
Home> Aus dem Schulleben> Klasse C besucht die Klimawerkstatt am 25.10.2017

Aus dem Schulleben

Klasse C besucht die Klimawerkstatt am 25.10.2017

Mit Rucksäcken voller Gemüse bepackt und warm angezogen ging es zu Fuß zur Schule St. Georgen. Dort besuchten wir den Schulgarten, in dem die Klimawerkstatt stattfindet, welche sich mit Tieren, Pflanzen und der Umwelt beschäftigt. In der Außenküche mit Feuerofen wurde aus dem mitgebrachten Gemüse eine Suppe gekocht, das Holz dafür wurde von den Kindern selbst gesägt, Baumstämme wurden geschleppt. Außerdem wurde fleißig mit richtigen Bausteinen gebaut. Wieder andere Kinder kümmerten sich um die Hühner und Hasen. Nach getaner Arbeit schmeckte die Suppe in der frischen Luft richtig gut, kein Rest blieb im Topf.

,,Das war der schönste Schultag, den ich erlebt habe!‘‘ Das war das Lob an Naturführerin Alexandra Lippert, die uns an diesem erlebnis- und arbeitsreichen Tag begleitet hat.

Telefonzeiten im Sekretariat

Ein Photo unserer Sekretärin

Heike Schwenk

0921
78778448

Montag-Freitag:07:45–09:15

Zu allen anderen Zeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen. Er wird regelmäßig abgehört.

Tag der offenen Tür

Photo von Arbeitsmaterial

Finden Sie am Samstag, den 09.02.2019 10–14 Uhr heraus, was das Besondere an unserer Schule ist!

Essen bestellen

Detail aus dem Online-Bestellformular

Login erforderlich!

Schulwegebeförderung

Formular herunterladen, ausfüllen, alle Belege aufkleben und bis zum 15. des Folgemonats in der Verwaltung einreichen.